Traumtänzer - Sportverein Fisch

Direkt zum Seiteninhalt
Gruppen
Die "Fischer Traumtänzer"

Angefangen hat alles im Juni 1990. Die damalige Gymnastikgruppe,  trat  an der Fischer Kirmes mit einem Westerntanz auf.  Im gleichen Jahr folgten Auftritte in Kreuzweiler und Flaxweiler (L). Es machte allen so viel Spaß, dass wir beschlossen, zusammenzubleiben und weitere Tänze einzustudieren. Nach und nach kamen immer mehr junge Leute dazu (auch aus umliegenden Dörfern, sogar Vertreter des starken Geschlechts konnten jetzt begeistert werden) und auf der nächsten Fischer Kirmes im Jahr 1991 zählte die Gruppe bereits 20 Personen. Jetzt wurde hart gearbeitet. Innerhalb kurzer Zeit hatten wir vier verschiedene Westerntänze im Repertoire und wagten uns nun auch an Showtänze heran. Im Oktober 1991 wurden wir für den „Rommelen-Ball“, das Winterfest der landwirtschaftlichen Fachschulabsolventen Saarburg, im Januar 1992 in der Saarburger Stadthalle engagiert. Die Begeisterung war groß, und wir beschlossen, dass die Gruppe, die bis dahin immer als Gymnastikgruppe angekündigt wurde, jetzt endlich einen Namen bekommen sollte. Nach langem Grübeln und Diskutieren (mit Vorschlägen wie „Tanzbären“, „Showgruppe“ oder „Dancing Flamingos“) hatte Karl-Heinz Jeger aus Wochern die zündende Idee: „Traumtänzer“. Nun war unser Name geboren.

Webseite der Fischer Traumtänzer.
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt